1709 both bottles header image
Der nach den Geburtsdaten der beiden Hersteller benannte Wein wird in einem Weingut im Rheingau liebevoll in kleinen Chargen hergestellt und abgefüllt. Das Rheingau erstreckt sich westlich des Rheinknies bei Wiesbaden auf einem schmalen Streifen zwischen dem hier nach Westen fließenden Rhein und den nördlich davon gelegenen Höhen des Taunus. Die Region widmet sich vorwiegend der Produktion von Riesling, dessen Reben ausschließlich in den Weinbergen angebaut werden.

Weißwein

Exotische, blumige Aromen von Steinobst und Gardenie, das beschreibt unsere Cuvée aus Riesling, Weißburgunder und Chardonnay wohl am besten. Der Abgang ist sehr fruchtig und zeigt eine erfrischende Säure, die den Restzucker ausgleicht und ein schönes Gefühl von Trockenfrüchten und Mineralität vermittelt, das im Gaumen nachwirkt.
Während einige Rieslinge sehr trocken sind, hat dieser Riesling einen Restzuckergehalt. Unser Wein besticht durch intensive Aromen von Früchten mit sauberen grünen Apfel-, Honig- und Aprikosenaromen. Sein Abgang ist sanft blumig, reich und opulent. Seine Mittelsüße lädt zum Nippen ein, auch allein, aber sicher auch zu vielen Speisen – ein richtiger Alltagswein eben!

Rotwein

Dieser Rotwein ist intensiv duftend und großzügig fruchtig und offenbart einen ganz eigenen Charakter – jedoch ist er keineswegs schwer. Mit zarten Kirscharomen und einem Hauch von süßer Eiche besticht die Cuvée aus Spätburgunder und Merlot.
Der sehr komplexe, aber doch leicht zugängliche Wein lässt sich jederzeit mit leichter Küche kombinieren, obwohl die Eleganz des Weins sicherlich erlaubt, ihn als genussvolle Begleitung zu Fleisch- und Käsegerichten zu servieren.

1709 both bottles header image
Dieser vornehmlich für die sommerlichen und herbstlichen Tage des Jahres gekelterte Wein entspringt einem Weingut in Mitten der Pfalz in Duttweiler, einem kleinen Weinort zwischen Speyer und Neustadt an der Weinstraße.
Das vielschichtige Geschmackserlebnis verdankt 0210 der nahezu mediteranen Landschaft seines Anbaus. Es drückt sich aus in einer wohlbedachten Balance zwischen Säure und Zucker und einem angenehm reinem Duft nach Äpfeln, Birnen und etwas Passionsfrucht.
Die namensgebende Zahlenfolge „0210“ lässt hierbei bewusst Raum für die Kreativität des Genießers - lassen Sie uns an Ihren Ideen teilhaben.

Weißwein

Die Mischung der drei Burgunder-Sorten Weißburgunder, Auxerrois und Chardonnay ergibt dieses frische und zugleich elegante Weißwein Cuvee. Im Glaß entfaltet 0210 seinen angenehmen Duft nach reinen Äpfeln, Birnen und etwas Passionsfrucht. So bereitet er nicht nur als alleinstehendes Geschmackserlebnis, sondern auch als Speisenbegleiter viel Freude und besondere Momente.